Seite auswählen

"Ja, in Momenten wie jetzt fällt mir dann doch noch ein, dass ich gar nicht so genau weiß..."

© DIE SEELEN

Band

DIE SEELEN, das ist Dark-Wave-Synthpop-Electro aus Hamburg. Im Herbst 2009 riefen Janko und Torben die Band DIE SEELEN ins Leben. Die beiden Gründungsmitglieder waren bereits vorher schon viele Jahre in unterschiedlichen Musikprojekten aktiv.

Janko Sebök
Janko fing mit dem Atari ST an, seine ersten Musikstücke zu komponieren und zu veröffentlichen. Zudem ist er Mitbegründer und Musiker des Netlabels AUFLEGWARE. Bis 2011 wurden dort Künstler vorgestellt und Produktionen aus dem Bereich Elektro/Minimal/House kostenlos als Netaudio im Internet veröffentlicht. Bühnenerfahrung konnte er bereits Anfang der 90er bei kleineren Auftritten sammeln, sowie bei Konzerten der Indie-Rock-Band PILLBOX TALES, die er bis 2010 an der Bass-Gitarre unterstützte.

 

Torben Aschmons
Torben hatte die ersten musikalischen Gehversuche mit einer von ihm gegründeten Schülerband, welche Rockmusik machte. Schon bald kamen Synthesizer hinzu, und die schier unbegrenzten Möglichkeiten der elektronischen Musik lockten. In etlichen Jahren produzierte Torben Techno-, Chillout- und Ambient-Tracks. Doch einfach nur die Maus “schuppsen” und Pattern hin- und herschieben war auf Dauer langweilig. Also begab sich Torben auf die Suche nach einer richtigen Elektro-Band.